Wanderabzeichen für Münnerstädter Gymnasiasten

Oberbach/Münnerstadt. Von wegen, Wandern ist nichts für junge Leute. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, sagen 15 Abiturienten und fügen hinzu: Wir würden es wieder tun. „Wegen der tollen Aussicht und der abwechslungsreichen Landschaft“, erklärt Sophie Süssner. Sie und ihre Mitschüler sind zwischen 17 und 19 Jahre alt und stehen in der Pausenhalle des Johann-Philip-Schönborn-Gymnasiums Münnerstadt. Soeben hat Thorn Plöger, der Geschäftsführer der Rhön GmbH, jedem das Deutsche Wanderabzeichen in Bronze überreicht. „Es ist neben dem deutschen Sportabzeichen die höchste Sport-Auszeichnung, die man erhalten kann, ohne an einer Meisterschaft teilgenommen zu haben“, erklärt der ausgebildete Wanderführer. So mancher Schüler ist von dieser Information überrascht. Schließlich hält nicht jeder das Wandern für Sport. Dabei müssten sie es aber besser wissen.

Exkursion in den Schwarzwald

Rhön/Schwarzwald, 20. Februar 2018

Die Rhön soll die bekannteste Mittelgebirgsregion Deutschlands werden. Das ist erklärtes Ziel von Thorn Plöger, dem Geschäftsführer der Rhön GmbH. Allerdings trägt der Schwarzwald diesen Titel, schon lange. Grund genug, der Region einen Besuch abzustatten, auch, um zu sehen, wie die Verantwortlichen dort arbeiten.

Drei zertifizierte Genussgeber im Saaletal

Rhön/Iphofen, 16. Februar 2018

Beim diesjährigen Weintourismus-Symposium in Iphofen wurden drei Vertreter aus dem Landkreis ausgezeichnet – die neue Regionalvinothek „KissVino“ Bad Kissingen, der Weinwanderführer Reiner Stein sowie das Weingut und Weinhotel Müller, beide aus Hammelburg. Sie alle gehören zur Tourismusregion „Frankens Saalestück“ und haben die strengen Zertifizierungsauflagen des fränkischen Weintourismuskonzeptes „Franken – Wein.Schöner.Land!“ erfüllt. Insgesamt 243 Genuss- und Reiseanlässe wurden auf dem Symposium zertifiziert

Rhönschafe als Highlight auf der Grünen Woche in Berlin

Rhön/Berlin, 7. Februar 2018

Auf Einladung des Landes Hessen war die Rhön GmbH auf der Internationalen Grünen Woche vertreten. Um eines der Leitprodukte des Landtourismus Hessen – das Rhönschaf – allen interessierten Besuchern des Hessenstandes vorzustellen, waren Thorn Plöger, Geschäftsführer der Rhön GmbH, der Rhönschäfer Christian Heger sowie Torsten Raab, Leiter der hessischen Verwaltungsstelle des Biosphärenreservat Rhön, dort vertreten.

Erste Auszeichnung für die Regionalvinothek KissVino

Rhön/Bad Kissingen, 30. Januar 2017

Anlässlich des Fränkischen Weintourismus Symposiums am 29.01.2018 in Iphofen wurden in einem Festakt der Weintourismuspreis 2018 sowie Urkunden an die neuen Partner der Kampagne "Franken – Wein.Schöner.Land!" verliehen.

Online-Buchbarkeit der Rhön als Herzensangelegenheit

Rhön, 22. Januar 2018

Informationsveranstaltung für Gastgeber und Tourist Informationen