Rhön für Sportler, Naturliebhaber und Genießer

Rhön, 27. April 2014

Knapp 1.000 Teilnehmer waren beim 12. Rhöner Volkslauf dabei und erlebten einmal ganz bewusst, welche Vielfalt die Rhön zu bieten hat. 

NACHRUF: Rudolf H. Herget

Der "Erzähler der Nacht" trat seine letzte Reise an

Poesie unter dem Sternenzelt mit Rudolf H. Herget

Schiefster Turm der Welt bald auf der Hohen Geba?

Rhön, Januar 2014

Am 23. Januar wurde erstmals in großem Rahmen in Helmershausen das neue Projekt für die Hohe Geba (zweithöchster Berg im Thüringer Teil der Rhön) vorgestellt. Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen plant in der Gemeinde Rhönblick gemeinsam mit den Anrainer-Kommunen auf dem 751 Metern hohen Tafelberg einen mehr als 70 Meter hohen Aussichtsturm, auf dem man über die Hügel der Rhön blicken kann. Damit verbunden sind ein Besucherzentrum und weitere Erlebnisbereiche. Das Besondere daran: Der geplante Turm soll eine 23,5 Grad-Neigung erhalten und könnte somit der "schiefste Turm" der Welt werden.