Weihnachtsbaum als Schulprojekt

Rhön/Bad Neustadt, 01. Dezember 2017

Bad Neustadt (mg) „Der Baum ist eine echte Augenweide“, schwärmten Thorn Plöger, Geschäftsführer der Rhön GmbH und seine Abteilungsleiterin Anja Schuchert gleichermaßen.

Märchenstunde in der Tourist Information

Rhön/Bad Neustadt, 24. November 2017

Am 1. Dezember 2017 findet die beliebte lange Einkaufsnacht „Nacht der Fantasie“ in Bad Neustadt statt. Dann heißt es wieder Genießen und Bummeln bis 23 Uhr in der Innenstadt. Auch die Rhön GmbH wird sich mit einer Aktion in der Tourist Information (Spörleinstraße 11) beteiligen.

Der Verein Dachmarke Rhön e.V. wächst weiter

Rhön/Oberelsbach, November 2017

Insgesamt konnten auf der Mitgliederversammlung 18 Betriebe als Mitglied neu aufgenommen oder für eine Ausweitung ihres regionalen Angebotes neu ausgezeichnet werden.

24-facher Bier-Genuss im Advent

Rhön/Bad Neustadt, 8. November 2017

Bereits zum dritten Mal in Folge wird auch in diesem Jahr der Bieradventskalender der Initiative „Wir sind Rhöner Bier!“ wieder für Interessierte angeboten. Und dieser stößt bereits vor offiziellem Verkaufsstart auf reges Interesse, sind doch über 100 Exemplare des etwas anderen Adventskalenders bereits vorbestellt worden.

Das ProBieren von Rhöner Hopfen und Malz

Rhön/Bad Neustadt, 08. November 2017

Am Samstag, den 28. Oktober 2017, fand in der Stadthalle Bad Neustadt der „ProBierAbend“ statt. Der Einladung der Initiative „Wir sind Rhöner Bier!“ und der Rhön GmbH folgten an diesem Abend über 150 Gäste und probierten sich durch acht Biere von acht Rhöner Brauereien.

Info Stand der Rhön bei Bundeswehr-Festakt in Bad Bocklet

Rhön, 5. September 2017

Im Kurpark von Bad Bocklet findet am 14. September 2017 die Vereidigung der Offiziersanwärter statt, welche am Bundeswehrstandort Hammelburg ihre Ausbildung erhalten haben. Mehrere Hundert Soldatinnen und Soldaten werden für die Vereidigung vor Ort sein; insgesamt werden bis zu 4.000 Gäste erwartet. An diesem Tag die Gäste der Veranstaltung das Leben eines Soldaten besser kennenlernen.

Point-Alpha-Weg gehört zu Deutschlands schönsten Wanderwegen

Rhön/Düsseldorf, 02. September 2017

Bei der Wahl „Deutschlands Schönster Wanderweg 2017“ der Fachzeitschrift „Wandermagazin“ stand in diesem Jahr auch ein Weg aus der Rhön im Focus: Die Extratour „Point-Alpha-Weg“. Der geschichtsträchtige Rundweg rund um das Rhönstädtchen Geisa wurde mit dem Platz 3 in der Kategorie Touren - als einziger Wanderweg aus der Rhön und Thüringen am 2. September in Düsseldorf ausgezeichnet.

Ausbildungsstart in der Rhön GmbH

Rhön/Bad Neustadt, 04. August 2017

In dieser Woche freuten sich Thorn Plöger, Geschäftsführer der Rhön GmbH, sowie Anja Schuchert und Sabine Derleth-Streit mit Luisa Liebst eine neue Auszubildende in Bad Neustadt begrüßen zu können.

Tourismus trifft Politik in Oberbach

Rhön, 17. Juli 2017

Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Mark Hauptmann trafen sich am Mittwoch, den 12. Juli 2017, zahlreiche Politiker mit der Rhön GmbH. Zielsetzung dieses Treffens war es den anwesenden Politikern eine Vorstellung der Rhön GmbH und deren Aufgaben zu geben sowie über Chancen und Risiken zu reden.

Die Zukunft des Haus der Schwarzen Berge

Nach der Neugründung der Rhön GmbH gibt es nun auch in deren Hauptsitz einige Veränderungen.

ARCHE RHÖN gewährt sonnige Eindrücke für sterneninteressierte Kinder und Erwachsene

„Nichts Süßres gibt es, als der Sonne Licht zu schaun" Friedrich Schiller

Politiker schauen auf den Rhön-Tourismus

Rhön, 21. März 2017

Die Neu-Strukturierung des Rhöner Tourismus in Form der Rhön GmbH weckt Interesse in der Politik. Ob in der Rhön oder auf der ITB Berlin, Informationen über den Umschwung sind gefragt.

Prämierung des Rhönschafs in Dermbach

Rhön, 21. März 2017

Zur Körung und Prämierung des Rhönschafs und weiteren Landschafrassen lud der Landesverband Thüringer Schafzüchter, der Kleintierzuchtverein Unteralba und die „Rhönland“ eG Dermbach ein. Am 18. März 2017 fand der „Tag der Thüringer Schafzüchter“ in Dermbach statt.

Extratour Point-Alpha-Weg als schönster Wanderweg Deutschlands nominiert

Rhön, 21. März 2017

Seit nunmehr zehn Jahren gibt es sie schon - die Extratouren der Rhön. Und genauso lange erfreuen sich diese Rundwanderwege großer Beliebtheit bei Gästen und Einheimischen gleichermaßen.

Rhön präsentiert sich auf „Land & Genuss“ in Frankfurt am Main

RHÖN, Februar 2017

Die Rhön GmbH wird vom 24. bis 26. Februar auf der Messe „Land & Genuss“ in Frankfurt vertreten sein. Die „Land & Genuss“ ist die Verkaufs- und Erlebnismesse der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG).  Drei Tage lang werden die Vertreter der Rhön sowie mehrere Partnerbetriebe  für Rhöner Produkte und Urlaub im „Land der offenen Fernen“ werben.