Das ProBieren von Rhöner Hopfen und Malz

Rhön/Bad Neustadt, 08. November 2017

Am Samstag, den 28. Oktober 2017, fand in der Stadthalle Bad Neustadt der „ProBierAbend“ statt. Der Einladung der Initiative „Wir sind Rhöner Bier!“ und der Rhön GmbH folgten an diesem Abend über 150 Gäste und probierten sich durch acht Biere von acht Rhöner Brauereien.

ProBierAbend 28.10.2017 - (c) Rhön GmbHIm Fokus des Abends standen acht regionale Biersorten, seien diese nun von traditionellen Brauhäusern oder vom innovativen Craft-Brewer. Abgerundet wurde das Angebot mit einer regionalen Brotzeit und den musikalischen Klängen von Quetsch`n Blech.

Mit umfangreichen Bierwissen und viel Engagement wurden die Anwesenden von Biersommeliere Andreas Seuffert, Inhaber der Pax Bräu Oberelsbach, sowie Manuela Michel, Projektleitung „Wir sind Rhöner Bier!“ durch den Abend geführt. Landrat Thomas Habermann und der Bürgermeister der Stadt Bad Neustadt, Bruno Altrichter, waren zu dieser Veranstaltung anwesend und wie alle Gäste von den Biersorten und den erhaltenen Informationen an diesem Abend begeistert.

 

Bild: © Rhön GmbH

 

1.010 Anschläge