Aktuelle Termine in der Rhön

2_freigestelltTausende Veranstaltungen bieten Abwechslung, Unterhaltung, Informatives und Berührendes und ziehen Jahr für Jahr Gäste aus Nah und Fern an.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Coronavirus sind derzeit Veranstaltungen untersagt.

Veranstaltungskalender

Tribute to CHET BAKER feat. Martin Klingeberg

in der hörbar der Stadthalle Bad Neustadt

Chet Baker zählt zu den berühmtesten Jazzpersönlichkeiten der Jazzgeschichte, über sein bewegtes Leben gibt es unzählige Anekdoten und Spekulationen.

Sein Spiel galt als klar, schnörkellos, leise, fein, elegant melancholisch und beseelt. Sein Ton und seine Ausdruckskraft machten ihm zu einen der bedeutendsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts.

Im Dezember 2019 wäre Chet Baker 90 Jahre alt geworden. Grund genug an diesen Ausnahme Musiker zu erinnern und eine Auswahl seiner Stücke vorzustellen.

Dazu gibt es Hintergrundinformationen zur Biographie und Schaffen des Künstlers.

Dargeboten wird das Programm von dem hervorragenden Berliner Trompeter und Sänger Martin Klingeberg, welcher eine große Leidenschaft für Chet Baker entwickelt hat.

Er gilt als außergewöhnlich vielseitiger Musiker der bei unzähligen Theater, Film, Rundfunk, Pop oder Jazzproduktionen mitwirkte und weltweite Konzerttourneen spielte.

Eintritt: ab 18,00 €


Veranstaltungsort:
Stadthalle, hörbar
97616 Bad Neustadt an der Saale

Termin: 12.12.2019
Uhrzeit: 20:00 - 22:00

Internet:
www.stadthalle-bad-neustadt.de


Zurück zur Liste