Aktuelle Termine in der Rhön

Tausende Veranstaltungen bieten Abwechslung, Unterhaltung, Informatives und Berührendes und ziehen Jahr für Jahr Gäste aus Nah und Fern an. Eine Übersicht der Veranstaltungen finden Sie hier in unserem Veranstaltungskalender.

Veranstaltungskalender

Was auf die Ohren?!

Live-Musik von jungen Bands

Im Freilandmuseum Fladungen gibt's am 21.7. richtig "was auf die Ohren?!".

Zehn junge Bands aller Himmels- und musikalischen Stilrichtungen präsentieren sich an diesem Tag im Museumsgelände. Inmitten des besonderen Flairs der Häuser aus dem 17. bis 20. Jahrhundert zeigen Singer-Songwriter, Trommler, Blechbläser, Chöre und sogar ein ganzes Schulorchester ihr ganzes Können. Wer, von so viel Rhythmus beschwingt, selbst musikalisch werden möchte, kann sich ein eigenes Instrument basteln. Wie wäre es mit einer Karottenflöte? Ja, mit Essen spielt man nicht, doch zur Feier des Tages wird mal eine Ausnahme gemacht.

Zur Anreise empfiehlt sich die Fahrt mit der Dampfbahn Rhön-Zügle, auch hier gibt es für die Passagiere die ein oder andere musikalische Überraschung "auf die Ohren".


Veranstalter:
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen

Veranstaltungsort:
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen
97650 Fladungen

Termin: 21.07.2019
Uhrzeit: 10:00 - 18:00

Internet:
www.freilandmuseum-fladungen.de

Kosten: Museumseintritt


Zurück zur Liste