Wanderhütten

Sollten Sie in der Rhön zu Fuß unterwegs sein, dann planen Sie unbedingt eine Einkehr in eine der zahlreichen Wanderhütten ein. Genießen Sie die hinreißende Aussicht bei einem erfrischenden Getränk und zünftigen Rhöner Gerichten. Übrigens können Sie auch in einigen Häusern übernachten.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im "Land der offenen Fernen"!

Wanderhütten, Hütten in der Rhön

Würzburger Karl-Straub-Haus

Das Würzburger Karl-Straub-Haus – ein beliebtes Ausflugsziel auf dem Farnsberg – immer noch Magnet, Ziel- und Ausgangspunkt für Gruppen- und Einzelwanderungen. In einem langen Atemzug gleitet der Blick vom Farnsberg im Westen hinab ins Tal nach Wildflecken, am gegenüberliegenden Höhenrücken zum großen und kleinen Auersberg hinauf, schwenkt otwärts  hinüber zur Wasserkuppe und endet schließlich ganz im Osten am Kreuzberg.

Direkt vor unserem Haus finden Sie gut markierte Wanderwege, Mountain-Bike-Strecken, schöne Reitwege, im Winter die gespurte Drei-Hüttenloipe und Rodelhänge.

Der großer Spielplatz – mit modernsten Geräte ausgestattet – einem Rutschenberg und jetzt  mit einem Boulderfelsen ausgestattet, wird von vielen Kindern und Jugendlichen gerne besucht.

Hier kocht der Hüttenwirt noch persönlich und verwöhnt sie mit

  • saisonalen Gerichten mit marktfrischen Zutaten
  • heimischen Wildgerichten
  • deftigen Rhöner Brotzeiten
  • eigene Herstellung der Fleisch und Wurst-Spezialitäten
  • selbst gebackenes Brot und leckere Kuchen

 



97779 Geroda

Tel: 09749 230
Fax: 09749 1415


Zurück zur Liste