Finden Sie hier die Restaurants in Nähe Ihres Urlaubsortes und wählen Sie zwischen regionaler Feinschmeckerküche für Gourmets oder würzigem Eintopf auf der Hütte, deftiger Hausmannskost im urigen Braustüble, einer Vesper beim Winzer oder im einladenden Biergarten... die Mischung macht's!
Das Wiesenhaus ist ein in vielfacher Hinsicht außergewöhnliches Tagungs- und Ferienhotel. Wie die anderen Einrichtungen Lohelands auch, fügt es sich organisch in die parkähnliche Landschaft. Der Blick gegen Osten geht zur markanten Silhouette der Rhön. Er reicht von der Milseburg und Wasserkuppe bis zum Schloss Bieberstein. Das Innere des großen drei geschossigen Gebäudes präsentiert sich zeitlos geschmackvoll in gediegener Qualität.
Hier gibt es technisch bestens gerüstete Tagungs- und Seminarräume, 26 Gäste- und Familienzimmer und zwei Restaurants: Im schlicht eingerichteten „ Wiesenquell“ bedient man sich selbst mit preiswerten Gerichten, die täglich frisch aus vollwertigen Lebensmitteln und mit viel Phantasie zubereitet werden. Hier werden auch rund 150 Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiter und Bewohner verpflegt.
Eine Etage höher befindet sich der Rhönblick mit der oben beschriebenen grandiosen Aussicht. Dieses elegante Restaurant steht ebenfalls für Einzelgäste und Gesellschaften zur Verfügung.
Die Küche versorgt sich zu einem großen Teil mit Grundzutaten wie Salaten, Kräutern, Gemüse, Kartoffeln und Fleisch aus eigener Erzeugung. Diese erfolgt nach den Prinzipien des biologisch-dynamischen Landbaus.