Rhöner Produkte

Nehmen Sie sich ein Stück Urlaub mit nach Hause. Bei diesen Anbietern können Sie original Rhöner Köstlichkeiten oder original Rhöner Handwerksprodukte erstehen.

Rhöner Produkte

Edelbrennerei Hohmann

Edelbrennerei Hohmann Verkaufsraum
Edelbrennerei Hohmann Logo

Schon im Jahr 1870 wurde in Nordheim vor der Rhön Schnaps gebrannt; die Vorfahren von Peter Hohmann besaßen bereits damals ein Brennrecht. Seit 1996 existiert die Brennerei auf dem Aussiedlerhof in Nordheim vor der Rhön, der am Fahrradweg zwischen Fladungen und Ostheim liegt.

Dort kann man in der Probierstube und im kleinen Verkaufsraum die Vielfalt und Individualität der Rhöner Brennkunst entdecken. Die selbsterzeugten Liköre, Brände und Geiste können in der Probierstube verkostet werden, auf Wunsch wird dazu eine deftige Brotzeit angeboten. Auch Geschenkkörbe, die ausschließlich landwirtschaftliche Produkte aus der Region enthalten bieten wir an.

Von A bis Z – von Apfel bis Zwetschge werden in der Edelbrennerei die reifen und aromatischen Früchte destilliert. Bei der großen Auswahl an Likören, Bränden und Geisten, die bereits vielfach vom Bayerischen und Fränkischen Klein- und Obstbrennerverband ausgezeichnet wurden, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besonders edler Tropfen ist dabei der „Rhöner Grain Whisky“, der 2003 erstmals aus Weizen und einem kleinen Anteil Gerste hergestellt wurde. Nach der Destillation lagert der Whisky sechs Jahre mit anfänglich 65 Volumenprozent im Eichenholzfass, angeboten wird er in einer üblichen Trinkstärke und ist somit ein echter Genuss, nicht nur für Liebhaber.

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 18.00 - 19.30 Uhr

Sa: 13.00 - 15.00 Uhr

und nach tel. Vereinbarung


Edelbrennerei Hohmann
Hohmann Peter und Maria
Bünd 16
97647 Nordheim vor der Rhön
Tel: 09779/1718
Fax:
E-Mail:

Zurück zur Liste