Mountainbike Touren in der Rhön

Fuschter Kapellenrunde

  • Höchster Punkt: 354 m

Eine erlebnisreiche Mountainbiketour

TourbeschreibungTourbild1 Fuschter Kapellenrunde

In der Gemarkungen Fuchsstadt gibt es 4 Kapellen – auf dieser kleinen Mountainbike Runde lernen Sie alle kennen. Der Start beginnt am Rathaus der Gemeinde und führt um den Fohrenberg hinauf zur Kohlenberg mit der gleichnamigen Kapelle.  Von dort führt der Weg weiter durch die Weinberge der Gemeinde und einem kleinen Seitental hinauf zur Lauerbacherhöhe mit der „Lauerbachkapelle“.

Nun über die Heinigshauben und schon erreicht man die dritte Kapelle mit einem tollen Blick über Fuchsstadt. Rasant bergab in den Ort und dann nur noch einmal bergauf, bergab und man kommt an die letzte Kapelle auf dieser schönen Runde rund um Fuchsstadt.

Tourinfos:

Tourinfos Fuschter Kapellenrunde

 

 

 

 

Höhenprofil:

Höhenprofil Fuschter Kapellenrunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine ausführliche Beschreibung, ausgearbeitet vom geprüften Bikeguide Oliver Burtchenexterner Link, findet man hier. Dazu noch die GPS Daten und man ist startklar.

 

Ob im Kornfeld oder anderswo - wunderbar schlafen und träumen lässt es sich überall! Gut 40.000 Betten bieten Hotels, Gasthöfe, Pensionen, Privatzimmer, Ferienwohnungen und Ferienhäuser der Rhön.

Finden Sie hier Ihre Unterkunft in der Rhön

Karten als GPX/KML-Datei herunterladen:

Fuschter Kapellenrunde, 142 KB
Zurück zur Liste
externer Link
Die Rhön in Bildernexterner Link