Badeseen

Baden in freier Natur? Bei uns kein Problem! Lassen Sie es sich zum Beispiel im ersten Naturheilwassersee Deutschlands gut gehen oder genießen Sie die zahlreichen anderen Naturbadeseen und Badeseen der Rhön.

Badeseen

Kiessee

Kiessee Breitungen
Kiessee Breitungen

Der idyllisch gelegene Badestrand am Kiessee in Breitungen lädt große und kleine Badegäste zum Verweilen ein.

HERZLICHES WILLKOMMEN am wunderschönen Kiessee in Breitungen.

Die 35 Hektar große Wasserfläche bietet nicht nur Badegästen sondern auch Wassersportlern und Naturliebhabern ideale Bedingungen. Die kleinen Gäste können beim Burgenbauen ihr Geschick unter Beweis stellen oder auf dem Spielplatz, der sich direkt am Strand befindet, ihre Zeit vertreiben.

Mit der Idee eines echten Badestrandes am Kiessee Breitungen fing alles an. Gebadet wurde hier schon immer. Allerdings war damals der natürliche Wildwuchs im Uferbereich und die extrem steil abfallenden, steinigen und teilweise abrutschenden Ufer einem schönen und sicheren Badevergnügen nicht unbedingt zuträglich. Also wurde beschlossen an einem besonders schön gelegenen Uferbereich eine Liegewiese zu schaffen und das steil abfallende Ufer zu befestigen. Aber damit nicht genug. Unzählige LKW-Ladungen feinster Sand wurden herangebracht und in mühevoller Arbeit ist ein einladender Sandstrand geschaffen worden. Dadurch ist es möglich, mehr als nur einen Schritt ins Wasser zu machen und im seichten und sandigen Uferbereich sportlichen Aktivitäten nachzugehen oder einfach nur die herrliche Umgebung und schönes Wetter zu genießen. Erst nach einigen Metern kündigt sich durch steinigen Untergrund das Tiefwasser an.

Der Badestrand steht nicht nur den Campinggästen, sondern allen zur Verfügung, die gerne in gepflegter und natürlicher Umgebung ihr Badevergnügen genießen wollen. Weiterhin befindet sich im Bereich der Liegewiese ein Kinderspielplatz sowie zwei Volleyballplätze für sportliche Aktivitäten außerhalb des Wassers.

Strandhaus

Im Mai 2009 wurde erstmals das neue Funktionsgebäude in der Nähe des Strandes zur Nutzung freigeben. In dem Gebäude sind die Umkleideräume, Toiletten und Duschen untergebracht, so dass alle Badegäste noch mehr Komfort genießen können. Etwas nach hinten gerückt steht das Gebäude in ausreichender Entfernung zum Campingplatz und zum Badestrand - und ist dennoch mit nur wenigen Schritten schnell erreichbar.

Minigolfanlage

Die moderne Anlage besteht aus 18 Bahnen, ist sehr gut überschaubar und somit für Jung und Alt genau das Richtige. Beim Minigolf haben alle eine faire Chance, denn hier ist nicht die Kraft, sondern die Geschicklichkeit gefragt.
 
Weitere Freizeitangebote von A bis Z:

  • Aktivmuseum, Angelkarten (nur mit Fischereischein)
  • Bootsverleih, Bouleplätze
  • Fahrradverleih, Firmenfeste und Geburtstagsfeiern
  • Imbiss
  • Kanutouren auf der Werra, Kinderspielplatz, Kutschfahrten
  • Lagerfeuerplatz
  • Radwanderweg
  • Schnuppertauchkurse
  • Vereinsfeste, Volleyballplätze
  • Wandertouren

Salzunger Straße 24a

98597 Breitungen

Tel:
Fax: 036848 409976
E-Mail:
Internet:


Zurück zur Liste