Veranstaltungen

Astronomische Vollmondführung mit zertifiziertem Sternenführer

Mal ist er da, mal ist er weg - sicherlich hat kaum ein Gestirn die Menschheit seit jeher so fasziniert wie der Mond. Diese Mondlichtwanderung entlockt dem Mond allerhand Geheimnisse – in kultureller wie wissenschaftlicher Hinsicht.

Erleben Sie zudem einen dreidimensionalen Mond im Sternenpark Rhön, der sein silbriges Licht wie einen Schleier über die Hügel der Rhön wirft. 
Bei Schlechtwetter holen wir die Sterne in den Raum.


Dauer: 1,5 bis 2 Stunden

Treffpunkt: UNESCO-Biosphärenreservat Rhön Thüringer Verwaltung Probstei Zella, Goehtestraße 1, 36466 Dermbach OT Zella/Rhön

Anmeldung zur Führung unter 0800 971 9771.

Maximale Teilnehmerzahl: 19 Personen
 

Ausstattung:

Bitte warme/geeignete Outdoor-Kleidung und festes Schuhwerk tragen. Ggf. eine Decke zum Umhängen oder Draufsetzen mitbringen. Das Mitführen von Taschenlampen ist nicht erforderlich. Wer möchte, kann ein Fernglas mitbringen.
Corona bedingt ist ein Mund-Nasen-Bedeckung mitzuführen. Den Anweisungen des Gästeführers ist stets Folge zu leisten.
 


 

Vertragsbedingungen Sternenparkführung


Veranstalter:
Rhön GmbH - Gesellschaft für Tourismus und Markenmanagement

Veranstaltungsort:

36466 Dermbach

Termin: 03.08.2020
Uhrzeit: 21:30 - 23:30
Kosten: 9 € p.P. ab 12 Jahren (6-11 Jahre kostenfrei)


Zurück zur Liste