Beherbergungsverbot und Corona-Beschränkungen in der Rhön

Liebe Besucher,

die Coronafallzahlen sind weiterhin auf einem hohen Niveau. Aus diesem Grund wurden die Corona-Maßnahmen vom 02. November noch einmal verlängert. Bitte beachten Sie, dass bis auf Weiteres für private Reisen ein Beherbergungsverbot gilt. Übernachtungsangebote dürfen nur für notwendige nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt werden. Auch Freizeiteinrichtungen wie Theater und Schwimmbäder sowie Gastronomiebetriebe bleiben über diesen Zeitraum geschlossen.

>> Wir möchten, dass Sie gesund bleiben. Halten Sie deshalb auch beim Aufenthalt an der frischen Luft bei Begegnungen mit fremden Personen den Mindestabstand ein und meiden Sie Menschenansammlungen. Vermeiden Sie touristische Hotspots vor allem an Wochenenden und Feiertagen. <<

>> Bitte beachten Sie, dass über die Osterfeiertage (Freitag bis Montag) die Parkplätze auf der Wasserkuppe gesperrt sind. <<

Weiterführende Informationen finden Sie auf den Seiten der Bundesländer:

Hessen  www.hessen.deexterner Link

Bayern www.verkuendung-bayern.deexterner Link

Thüringen www.corona.thueringen.deexterner Link

Einen allgemeinen Überblick bieten zudem der Tourismus Wegweiserexterner Link und die Website des Deutschen Tourismusverbandesexterner Link.
Eine Übersicht zum Beherbergungsverbot findet Sie auf der Seite des ADACs.externer Link

Gastgeber und touristische Unternehmen finden unter www.rhoen.infoexterner Link hilfreiche Hinweise und Tipps.

_________________________________________________________________________________

Häufig auftretende Fragen haben wir nachfolgend für Sie zusammengefasst.

Darf man in der Rhön campen?

Campingplätze und Stellplätze sind bisher geschlossen. Es wird von touristischen Reisen abgeraten.
Eine Übersicht über Camping in Corona-Zeiten finden Sie hierexterner Link.

Finden Veranstaltungen statt?

Derzeit sind Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, untersagt.

Mit wie vielen Leuten darf man sich treffen?

Kontakte zu anderen Menschen sollen auf ein absolutes Minimunm reduziert werden.
Abhänging vom 7-Tage-Inzidenzwert dürfen private Zusammenkünfte mit mehrerern Hausstände stattfinden.

Genauere Informationen finden Sie auf der Seite der Bundesregierungexterner Link.

Hat Gastronomie geöffnet?

Derzeit hat die Gastronomie geschlossen. Eine Öffnung seitens der Regierung ist bisher nicht geplant.

Wir hoffen, Sie bald wieder in der Rhön begrüßen zu dürfen und bedanken uns für Ihr Verständnis! Für Fragen steht das Team der Rhön GmbH gerne per Mail an info@rhoen.de und unter 0800 971 9771 zur Verfügung.

Stand: 30.03.2021