Der Weg ist das Ziel!

Rhön/Berlin, März 2017

Die Extratouren sind so abwechslungsreich wie eh und je: Auf Rundtouren zwischen 6 und 22 Kilometern erleben Wanderer die offenen Fernen der Rhöner Kuppen mit ihren grandiosen Panoramablicken.

Point Alpha2016 feierte DER HOCHRHÖNER® seinen zehnten Geburtstag und damit eine zehnjährige Erfolgsgeschichte. In diesem Jahr sind es nun die Extratouren der Rhön, die ihr zehntes Jubiläum begehen.

Der Premiumwanderweg DER HOCHRHÖNER und alle Extratouren müssen die anspruchsvollen Kriterien des Deutschen Wanderinstituts erfüllen.

Ausgezeichnet werden die Extratouren auch durch die Wanderer selbst. So wurde die Extratour Guckaisee bereits zum zweiten Mal durch die Hörer des Hessischen Rundfunks als Hessens schönster Wanderweg gekürt; die Extratour Hochrhöntour belegte sogar den zweiten Platz bei der Wahl zu Deutschlands schönsten Wanderweg durch die Leser des WanderMagazin.

In diesem Jahr kann eine weitere Auszeichnung dazu kommen. Die Extratour Point-Alpha-Weg steht bis zum 30. Juni 2017 zur Wahl als Deutschlands schönster Wanderweg 2017 in der Kategorie Routen (WanderMagazinexterner Link).

Foto: Rhön GmbH - Holger Leue