Verwöhntage zum Jahreswechsel
Wellness - Sauna Sonnentau Fladungen

Rhön, Oktober 2015

Klare, sonnige Wintertage mit funkelnden Schneelandschaften oder eisiger Wind an grauen Frosttagen – in Rhöner Wellness-Oasen kann man den Winter bei jedem Wetter von der schönsten Seite erleben.

Entspannen im Liegestuhl in wohliger Atmosphäre, Wärme tanken und die wohltuende Kraft von Wasser spüren, wer sich Gutes tun möchte, ist in der Rhön richtig. Auszeiten kann man sich in einem Rhöner Wellnesshotel, Dayspa oder einer Therme nehmen. „Ob für wenige Stunden oder mehrere Tage, in der Rhön gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich verwöhnen zu lassen“, sagt Roland Frormann von der Rhön Tourismus und Service GmbH Landkreis Fulda.

Winterzeit in Rhöner Thermen genießen

Eine Pause vom Alltag kann man in den zahlreichen Thermen der Rhön machen. In der Franken-Therme in Bad Königshofen zum Beispiel erlebt man eine finnische Sauna in einer fränkischen Saunalandschaft. Im Wellness-Pavillon der KissSalis Therme in Bad Kissingen dreht sich alles um das Wohlbefinden von Körper und Seele. Auch in anderen renommierten Rhöner Kurorten locken Wellness-Angebote, wie in der Aquasalis Therme in Bad Salzschlirf oder im Keltenbad in Bad Salzungen. Kann man sich hier im keltischen Flair entspannen, so reist man im Sieben-Welten Therme und Spa Resort in Künzell durch Wohlfühloasen der ganzen Welt.

Kuschelige Auszeit nehmen

Die Wellnesshotels der Region bieten Arrangements und Pauschalen an, die auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob romantische Pärchentage, Wellness-Tage oder Fastenkuren, die Angebote sind so vielfältig wie der gesamte Wellnessbereich.

Übrigens: Wer nur tageweise entspannen möchte, kann die Wellnessbereiche vieler Hotels auch als Dayspa nutzen und auf Wunsch Anwendungen dazu buchen. Dabei entspannt man in lichtdurchfluteten Ruheoasen, oft mit Entspannungsmusik oder einem gemütlichen Kaminfeuer. Stärken kann man sich mit frisch zubereiteter, regionaler Küche.

So entspannt und erfrischt kann man dann auch die anderen Seiten der kalten Jahreszeit genießen.