Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Rhön, November/Dezember 2014

Stimmungsvolle Advents- und Weihnachtsmärkte, eisige Events und winterliche Natur sorgen im Land der offenen Fernen für vorweihnachtliche Stimmung.

25 Jahre grenzenlos

Rhön, Oktober 2014

In der Rhön erlebt man vielerorts die jüngste deutsche Geschichte hautnah. Denn auf etwa 250 Kilometern verlief die deutsch-deutsche Grenze durch das Land der offenen Fernen und hat ihre Zeugen hinterlassen.

Erntedank in der Rhön

Rhön, September 2014

"Macht die Blätter bunter, wirft die Äpfel runter", heißt es in dem bekannten Herbstlied. In der Rhön wird der Herbst seinem Ruf gerecht: Nicht nur die offenen Fernen bezaubern mit bunter Herbststimmung. Auch Bauernläden, Feste und Märkte laden zu herbstlichen Genüssen im Goldenen Oktober.

Rhöner Frische-Kick für Wasserratten

Rhön, August 2014

Ob Baden, Wellness, Wasserwandern oder Angeln - im Sommer erwatet Gäste in der Rhön jede Menge Wasserspaß. Idyllische Flüsse, klare Badeseen, Freizeit- und Wellnessbädern sorgen im Land der offenen Fernen für prickelnde Erfrischungen an heißen Sommertagen.

Wo die Irrlichter tanzen

Rhön, August 2014

Kaum eine Landschaft ist so mit Sagen, Mythen und leichtem Schaudern verbunden, wie das Moor. In der Rhön kann man gleich zwei Hochmoore ganz gefahrlos entdecken: das Rote und das Schwarze Moor. Beide durchquert man sicher auf Bohlenpfaden.

Auf Panoramarouten cruisen

Rhön, Juli 2014

Motorradfahrer, Cabrio- und Oldtimerfreunde schätzen die Rhön mit ihren Panoramarouten durch vielseitige Landschaften. Auf Veranstaltungen wie dem Oldtimer-Festival Fladungen Classics, dem Ferrari-Treffen in Fulda und und dem Motorradtreff Friendship Ride Germany auf der Wasserkuppe von Harley Davidson haben nicht nur Auto- und Motorradfahrer Spaß.

Gemeinsam am Rhöner Grünen Band Wandern

Rhön, Mai 2014

Bundesweiter Wandertag zur Biologischen Vielfalt findet am Point Alpha statt.

Rhöner Vielfalt erradeln

Rhön, Mai 2014

Genuss- und Sportradler sowie Familien - auf dem über 2.500 Kilometern Radwegenetz im Land der offenen Fernen kommen alle Radfahrer auf ihre Kosten. Am Wegesrand locken zahlreiche Natur- und Kulturerlebnisse, eine radfahrerfreundliche Infrastruktur und sogar ein Hauptgewinn.

Ostern in der Rhön verbringen

Rhön, April 2014

Feierte man in der Rhön Ostern 2013 noch im Schnee, bildet dieses Jahr bereits die wiedererwachende Landschaft die perfekte Kulisse für das Osterfest. Ursprüngliche Bräuche, Märkte, Feste und sehenswerte Ausstellungen machen die Rhön zu einem lohnenswertem Ziel in der Osterzeit.

Fahrgenuss auf Rhöner Panoramarouten

Rhön, März 2014

Längst haben Genussfahrer die Rhön für sich entdeckt. Motorradfahrer, Cabrio- und Oldtimerfreunde schätzen das Land der offenen Fernen mit seinen Panoramarouten durch vielseitige Landschaften. Ein neuer Flyer gibt Motorradfahrern und Autoliebhabern jetzt Übersicht über lohnenswerte Strecken.

Flyer informiert Wanderer über neue Rhöner Extratour

Rhön, März 2014

Pünktlich zum Saisonstart erscheint ein Flyer zur jüngsten Extratour der Rhön, dem "Mottener". Übersichtlich hält er alle wichtigen Informationen für Wanderer bereit.

UNESCO Biospärenreservat schützt Rhöner Kulturlandschaft

Rhön, März 2014

Die Deutsche Zentrale für Tourismus hat  2014 zum Themenjahr UNESCO-Welterbe gekürt. Es steht unter dem Motto "Nachhaltiger Kultur- und Naturtourismus". Grund genug, über das UNESCO Biosphärenreservat Rhön zu berichten.

Wo Wandern zum Erlebnis wird

Rhön, März 2014

"Zieh an die Wanderschuh und nimm den Rucksack auf" - so heißt es im Rhönlied. Mit einem vorbildlich ausgebauten und beschilderten Wanderwegenetz von fast 5.000 Kilometern Länge ist das Land der offenen Fernen ein Wanderparadies. Viele Angebote machen das Wandern zu einem besonderen Erlebnis - auch ohne Rucksack.

25 Jahre Einheit in der Rhön

Rhön, März 2014

25 Jahre jährt sich die Öffnung der innerdeutschen Grenze in diesem Herbst. Pünktlich zum Jubiläum erscheint ein neuer Flyer der Rhön Tourismus & Service GmbH (RT&S) und hilft bei der Spurensuche entlang der einst deutsch-deutschen Grenze. Zahlreiche Veranstaltungen im Land der offenen Fernen erinnern 2014 an das geschichtsträchtige Ereignis.

Im Gleitflug durch die Rhön

Rhön, März 2014

Gleich, ob man durch die Luft, per Rad oder im Kanu durch die Rhön gleitet - es eröffnet sich eine neue Perspektive auf das Land der offenen Fernen.

Entspannen in Rhöner Oasen

Rhön, März 2014

Zahlreiche Kurorte, Luftkurorte und Erholungsorte machen die Rhön zu einem Wellness- und Gesundheits-Eldorado. In den Rhöner Kurorten finden Gäste sowohl den klassischen Kurbetrieb als auch moderne Wellness-Programme.

Rhöner Gaumenfreuden genießen

Rhön, März 2014

Hutzelkräppel, Krempelsopp oder Ploatz - die traditionellen Rhöner Spezialitäten klingen abenteuerlich und schmecken vorzüglich. In Rhöner Kochtöpfen mischen sich die Küchen Bayerns, Hessens und Frankens. Dazu schmeckt Wein aus Frankens ältestem Weinbaugebiet oder ein zünftiges Bier aus einer der zahlreichen, kleinen Brauereien.