Rhön, März 2014
Längst haben Genussfahrer die Rhön für sich entdeckt. Motorradfahrer, Cabrio- und Oldtimerfreunde schätzen das Land der offenen Fernen mit seinen Panoramarouten durch vielseitige Landschaften. Ein neuer Flyer gibt Motorradfahrern und Autoliebhabern jetzt Übersicht über lohnenswerte Strecken.
Der Flyer zeigt auf einer Übersichtskarte die Panoramarouten. Darunter sind drei ausgeschilderte Straßen, der Hochrhönring, die Hochrhönstraße und die Deutsche Alleenstraße. Komfortable Abschnitte wechseln sich hier mit fahrerisch anspruchsvollen Abschnitten ab. Er informiert außerdem über die verschiedenen Landschaftsräume und Highlights am Wegesrand. Eingezeichnet sind auch motorradfreundliche Betriebe. Den Flyer erhält man in den Informationsstellen im Land der offenen Fernen.
"Im UNESCO Biosphärenreservat Rhön kann man fahrerisch auf seine Kosten kommen, ohne die empfindliche Balance zu stören. Denn das Land der offenen Fernen bietet genügend Entfaltungsraum für Natur, Mensch und Tier", sagt Michael Pfaff, Geschäftsführer der Tourismus GmbH Bayerische Rhön. Cruisen statt rasen ist die Devise, zum Beispiel über kleine Nebenstraßen, wenig befahrene Routen und immer mit gegenseitigem Respekt. Dann genießt man die kurvenreichen Panoramarouten mit den sich immer wieder eröffnenden, weiten Ausblicken.
Dass die Rhön bereits ein beliebtes Ziel für Motorradfahrer und Autofreaks ist, zeigen die Veranstaltungen wie das Oldtimer-Festivel Fladungen Classics, das Hauenstein-Bergrennen und der Motorradtreff von Harley Davidson, dem Friedship Ride Germany auf der Wasserkuppe
1.614 Anschläge