Wellness erleben im Bäderland Bayrische Rhön
Bad Kissingen
Casino
Bad Kissingen
Wellness
Bad Kissingen
Springbrunnen
Bad Kissingen
Pavillon

Rhön, März 2013

Vom Netzwerk profitieren

Auch 2013 steht das Bäderland Bayrische Rhön unter dem Motto "In einem Kurort zu Gast - in fünf Bädern herzlich willkommen!" Die gastfreundliche Infrastruktur rundet jeden Wellness- und Gesundheitsaufenthalt ab.

Das Bäderland Bayrische Rhön im Süden der Rhön ist  in Deutschland ein wohl einzigartiger Zusammenschluss von gleich fünf Kurorten. Die Fünf im Bunde sind Bad Bocklet, Bad Brückenau, Bad Königshofen, Bad Neustadt sowie Deutschlands bekanntester Kurort Bad Kissingen. Die Gäste profitieren von vielfältigen Wellnessangeboten, geballter medizinischer Kompetenz, Kultur pur in den geschichtsträchtigen Kurorten sowie einem gesunden Mittelgebirgsklima im Naturpark und Biosphärenreservat Rhön. Das Bäderland Bayrische Rhön bietet nicht nur 20 Heilquellen und vier Thermenlandschaften, sondern auch 40 Kliniken und Sanatorien sowie zahlreiche medizintechnische und Speziallabor-Unternehmen. Das Bäderland Bayrische Rhön ist ein Gesundheits- und Wellness-Paradies.

Kundenfreundlich von der ersten Beratung bis zur Anreise

Die Vielfalt der Wellness- und Gesundheitsangebote im Bäderland Bayrische Rhön sind unter www.baederland-bayrische-rhoen.deexterner Link übersichtlich präsentiert. Die Hotline 0800-9761600 informiert kostenlos. Natürlich bekommt man auch alle Kataloge und Informationen bei den Tourist-Informationen und Kurverwaltungen der einzelnen Orte im Bäderland Bayrische Rhön.

Das Besondere am Bäderland Bayrische Rhön: Die Kurkarte eines Kurortes gilt auch in den vier anderen. Ab Frankfurt am Main und Fulda gibt es von Ostern bis Oktober ein Busshuttle, ab Frankfurt für Übernachtungsgäste kostenlos. Der Bäderlandbusexterner Link verbindet die fünf Kurorte im Bäderland Bayrische Rhön von Mai bis Oktober auf bequeme Weise miteinander.

Beruhigende Beschaulichkeit in Bad Bocklet

Ein Aufenthalt in Bad Bocklet im Bäderland ist Wellness für Geist, Körper und Seele. Eine familiäre Atmosphäre, getragen von fränkischer Gastlichkeit, zeichnet Bad Bocklet im Bäderland Bayrische Rhön aus. Gleichzeitig wird man mit modernem Know-How heutigen Anforderungen an einen Wellness- und Gesundheitsaufenthalt gerecht. Die hochwirksame, sogeannte Stahlquelle ist in Deutschland wegen ihres hohen Kohlensäure- und Eisengehaltes einzigartig. Der enorme Eisengehalt mit seinen erdigen, salinischen Bestandteilen kann das Blutbild verbessern und sit ausgesprochen bekömmlich. Mehr als Wellness ist ein Bad in der Stahlquelle: Die besondere Wirkung beruht auf der starken durchblutungsfördernden Wirkung des kohlensäurenreichen Wassers. Die Verwendung von frischen Naturmoor als Kurmittel hat in Bad Bocklet eine lange Tradition, die bis in die Zeit des Biedermeier zurückreicht. Kontakt: Staatsbad und Touristik Bad Bocklet GmbH, Kurhaustr. 2, 97708 Bad Bocklet, Tel.: 09708-707030, Fax: 09708-707039, e-mail: info@badbocklet.de, www.badbocklet.deexterner Link, gebührenfreie Info: 0800-2625538.

Königliches Kleinod Bad Brückenau

Ob Kurztrip, Wellnessurlaub oder Kur - wer sich nach Ruhe und Entspannung sehnt, dem wird es in der behaglichen Abgeschiedenheit des Bayrischen Staatsbads an nichts fehlen. Wellness durch "Entschleunigung" garantiert dieses Schlosspark-Ensemble im Bäderland Bayrische Rhön all jenen, die der Alltagshektik entfliehen wollen. Vom Abschalten in der Therme VITAL SPA mit Wellness- und Kosmetikanwendungen über die fachkundige, medizinische Therapie bis hin zum mehrfach ausgezeichneten Heilwasser - das Staatsbad verwöhnt Kur-, Urlaubs- und Wellnessgäste gleichermaßen. Die perfekte Rhöner Natur-Kulisse hilft, den Alltag zu vergessen. Gastfreundschaft ist hier echte Leidenschaft, ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel von WellVital - eine exklusive Landpartie mit Wohlfühl-Garantie. Gäste-Information: Staatliche Kurverwaltung, Heinrich-von-Bibra-Straße 25, 97769 Bad Brückenau, Service-Tel.: 0800-9911999, Fax 09741-802840, staatsbad@badbrueckenau.com, www.badbrueckenau.comexterner Link.

Charmante Atmosphäre in Bad Kissingen

Die Gesundheitsstadt an der Fränkischen Saale im Bäderland Bayrische Rhön bietet eine besonders charmante Atmosphäre. Wellness und Sinnesfreuden bereiten der weitläufige Luitpoldpark mit seinen Barfußlabyrinth, dem Klanggarten und die unzähligen Rosenstöcke, die ihren betörenden Durft im Rosengarten versprühen. Höchste Gaumenfreuden versprechen die urigen Restaurants, die mit fränkischer Gastlichkeit zu einer kleinen Pause einladen. Besucher schwärmen imm wieder von den Konzerten des Kurorchesters, das bei schönem Wetter sogar draußen auf der eigenen Freilichtbühne im blühenden Kurgarten spielt. Deutschlands bekanntester Kurort im Bäderland Bayrische Rhön bietet in Kombination mit der KissSalis Therme neben klassischen Kur- und Heilanwendungen auch ein umfangreiches Wellnessangebot mit prickelnden Bädern und entspannenden Massagen. Kontakt: Bayerisches Staatsbad Bad Kissingen GmbH, Am Kurgarten 1, 97688 Bad Kissingen, kostenfreie Servicenummer 0800-9768800, tourismus@badkissingen.de, www.badkissingen.deexterner Link.

Licht, Wasser und Klang in Bad Königshofen

Mit einem neuen Lichkonzept und einem umwerfend schönen Ambiente überrascht die FrankenTherme in Bad Königshofen im Bäderland Bayrische Rhön seit Neuestem ihre Gäste. Für Entspannung und Wellness sorgen sanfte Klänge der Unterwassermusik sowohl im Innen- und auch im Außenbereich der Therme. Mit der Eröffnung des ersten Naturheilwassersees hat die FrankenTherme Bad Königshofen im Sommer 2005 Neuland betreten. Von Ostern bis Ende Oktober können die Gäste das auf 30°C erwärmte, naturbelassene Mineralheilwasser der Regiusquelle genießen. Durch den fast vollständigen Verzicht auf Chlor entfaltet das Heilwasser bestens seine gesundheitsfördernde Wirkung auf die Haut und den gesamten Bewegungsapparat. In diesem jungen und modernen Kurort gibt es ständig neue und interessante Wellness-Attraktionen zu entdecken. Gesundheitsurlaub, verordnete Kur, Wellness-Wochenende oder Stippvisite - ein lohnendes Ziel. Kontakt: Kur-Betriebs-GmbH, Am Kurzentrum 1, 97631 Bad Königshofen, Tel.: 09761-91200 und 912040, tourismus@bad-koenigshofen.de, www.frankentherme.deexterner Link.

Wohlfühlmomente in Bad Neustadt

Bad Neustadt, das herzerfrischende Sole- und Moorheilbad im Bäderland Bayrische Rhön, liegt zentral in Deutschlands Mitte. Die herzförmige Altstadt besticht durch ihr mittelalterliches Stadtbild. Im Kurviertel erwarten die Gäste Entspannung und Wellness für Leib und Seele. Denn schon Justus von Liebig schwärmte und bezeichnete die Sole Bad Neustadts als eine der vorzüglichsten ihrer Art in Deutschland. Neben dem "Champagnerbad" mit dem feinperligen Solewasser verwöhnen Naturmooranwendungen, Fangopackungen, Kneippanwendungen, Massagen und Inhalationen die Gäste. Zum Kennenlernen gibt es die unterschiedlichsten Wellnessangebote für einen Aufenthalt zwischen drei und sieben Tagen in dem Bad des Bäderlands Bayrische Rhön. Den Gästen Gesundheit, Wohlbefinden sowie fränkische Kultur und Gastfreundschaft vermitteln, liegt der Rhöner Kurstadt am Herzen. Kontakt: Tourismus und Stadtmarketing Bad Neustadt GmbH, Rathausgasse 2, 97616 Bad Neustadt, Tel.: 09776-9106800, Fax: 09771-91067800, info@tourismus-nes.de, www.tourismus-nes.deexterner Link.

 

 

7.197 Anschläge