Wandern mit Hund

Ohne Gepäck aber mit Vierbeiner weckt die Hochrhönrunde Wanderlust

Rhön, März 2012. Das 5-tägige Wandererlebnis führt über die schönsten Abschnitte des Premiumwanderweges HOCHRHÖNER. Die Unterkünfte sind nicht nur auf Wanderer eingestellt, sondern auch auf ihren vierbeinigen Begleiter.

Die Hochrhönrunde kombiniert die beiden Strecken des vom Deutschen Wanderinstitut in Marburg ausgezeichneten Premiumwanderweges. Sie führt vom Roten Moor über Andenhausen durch die Lange Rhön bis über die Kuppenrhön. Sie bietet wunderschöne Aussichten von dem bizarr geformten Berg Milseburg und ein 360-Grad-Panorama vom höchsten Gipfel der Rhön, der Wasserkuppe. Die höchstgelegenen Moore in der Rhön warten mit besonderen Naturerlebnissen auf. Auf Bohlenwegen geht es durch die in Europa einzigartigen Karpatenbirkenwälder.

Das Angebot umfasst fünf Übernachtungen mit Frühstück, kostenlosen Gepäcktransfer, Wanderkarte und Tourenbeschreibung sowie einen Personen- und Hundetransfer zum Schwarzen Moor. Es kostet pro Person im Doppelzimmer 295 Euro, im Einzelzimmer 340 Euro und gilt für einen Hund. Jeder weitere kostet zusätzlich 30 Euro. Buchbar bei der Rhön Tourismus & Service GmbH Landkreis Fulda, Tel.: 06554-918340, E-Mail: tourismus@rhoen.de.

Die Rhön Marketing GbR ist ein Zusammenschluss der regionalen  Tourismusorganisationen der Bayerischen, Hessischen und Thüringer Rhön sowie der Vermarktungsorganisation Rhöner Produkte „Dachmarke Rhön GmbH“.

Kontakt: Christine Kolasch, Rhön Tourismus & Service GmbH Landkreis Fulda, Tel.: 06554-9183411, E-Mail: presse@rhoen.de.