Marketinghandbuch 2010

Gersfeld, Januar 2010. Die Rhön Marketing GbR hat erstmals ein Marketinghandbuch herausgegeben. Kommunen und Leistungsträgern in der Rhön wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich an diversen Marketingmaßnahmen zu beteiligen.

Sternezählen, Punsch und Klosterübernachtung

Gersfeld, Februar 2010. Die atemberaubenden Ausblicke auf dem vom Deutschen Wanderinstitut zertifizierten Hochrhöner gibt es nun auch im Winter zu erleben. Mit der „Rhöner Schneeschuhpauschale“ geht es zu Highlights wie Wasserkuppe, Milseburg und Kreuzberg.

Auf zwei Rädern durch drei Länder

Gersfeld, Februar 2010. Das Besondere neben der länderübergreifenden Route ist die einzigartige Wegführung, die Zweiradfans die ganze Vielfalt der Rhön erschließt.

Neuer Hessischer Radfernweg durch Vogelsberg & Rhön

Gersfeld, März 2010. „Landschaftlich allererste Sahne“, so fällt das Votum derer aus, die schon auf der Strecke waren. Dank der Routenführung über den Vulkanradweg, den Milseburgradweg, durchs Ulstertal und entlang des Solztalradweges ist die Strecke auch für den ungeübten Radler ein Genuss.

Positives Jahr 2009 für Rhöntourismus

Oberbach, im März 2010. Trotz der widrigen wirtschaftlichen Gesamtsituation schließt der Rhöntourismus für 2009 mit einem positiven Ergebnis ab.

Im Land von Flurgönder und Hutzelkräppel

Gersfeld, April 2010. Wie sehr das "Land der offenen Fernen" auch eine Region der kulinarischen Genüsse ist, das hat sich mittlerweile weit über Deutschlands Grenzen hinaus herumgesprochen. In der Rhön bringen die Gastronomen regionale Produkte frisch auf den Tisch. Die Zutaten stammen in erster Linie direkt von den Höfen, Feldern und Wiesen der heimischen Landwirtschaft.

Hoch hinaus auf der Wasserkuppe

Gersfeld, Mai 2010.  Der Traum vom Fliegen, der Zauber der Natur - es gibt viele Dinge, die Erwachsene wie Kinder gleichermaßen in ihren Bann ziehen. Ein Ort, wo jung und alt all dies auf einmal erfahren können, ist beispielsweise die Region um die Wasserkuppe - den höchsten Gipfel der Rhön. Denn nach wie vor sind hier die Segelflieger eine Touristenattraktion.

Crosscountry im Einklang mit der Natur

Gersfeld, Juni 2010. Nicht immer herrschen zwischen Fußgängern und bereiften Verkehrsteilnehmern die rücksichtsvollsten Verhältnisse. Eines wünschen sich allerdings sowohl zahllose Läufer als auch Radler: in der Freizeit ihre Lieblingsaktivitäten in der freien Natur ausüben zu können. In der Rhön (www.rhoen.deexterner Link) geht man dieses Ziel seit 1999 an.

Infozentrum Rhön bietet E-Bikes an

Oberbach, Juli 2010. "Clever radfahren" lautet die Devise des E-Bike Anbieters movelo, der seit dem 01. Juli 2010 Partner für die E-Bikes des Infozentrums Rhön im Haus der Schwarzen Berge ist. Ob kleinere Hügel oder die Schwarzen Berge, mit den Swiss-Flyern, wie die Räder heißen, erfahren sie die Rhön spielend – eine völlig neue Dimension des Radfahrens, die sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Die Rhön mit dem Reisemobil entdecken

Gersfeld, 11. August 2010. Das Land der offenen Fernen - einzigartige Kulturlandschaft, geprägt von zahllosen unbewaldeten Kuppen, lieblichen Tälern, Mooren und einzigartiger Flora und Fauna, das Blicke schweifen lässt.

Deutschlands Schönster Wanderweg 2010

Niederkassel, 16.August 2010. Der Hochrhöner® ist nach Ansicht des Wandermagazins „Deutschlands Schönster Wanderweg 2010“ in der Kategorie Routen (Weitwanderwege). Bei der Wahl galt es für Chefredakteur Michael Sänger und vier Tourenscouts der Fachzeitschrift 48 Nominierungen zu begutachten.