Die Rhön mit dem Reisemobil entdecken

Gersfeld, 11. August 2010. Das Land der offenen Fernen - einzigartige Kulturlandschaft, geprägt von zahllosen unbewaldeten Kuppen, lieblichen Tälern, Mooren und einzigartiger Flora und Fauna, das Blicke schweifen lässt.

Entdecken lässt sich die Rhön neuerdings bequem während der siebentägigen Pauschalreise RHÖN-REISE-MOBIL. Vom 1. April bis zum 31. Oktober ist die Rhön so mit dem Reisemobil zum Pauschalpreis von 149,- Euro erlebbar. In den Leistungen enthalten sind außer den Übernachtungen für zwei Personen auf den teilnehmenden Stell-/Campingplätzen auch weitere attraktive Schmankerl. Hierunter fallen unter anderem der Eintritt in Hessens schönstes Barockschloss - Schloss Fasanerie, Adolfseck, das zudem mit dem "Lustgarten", einem durchgängigen, von geschwungenen Wegen durchzogenen Landschaftspark, zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Kulinarisch verwöhnt wird man mit Apfelwein-Verkostungen im Thüringer Rhönhaus oder Brotzeiten auf dem Kreuzberg, dem "heiligen Berg der Franken", bekannt für Bierspezialitäten der Klosterbrauerei. Wer sich entspannen möchte, tut das am besten in einem der acht Heilbäder, die neben erstklassigen Behandlungen für vielfältige Indikationen auch Verwöhnarrangements
der Extra-Klasse bereithalten. RHÖN-REISE-MOBIL beinhaltet den kostenfreien Eintritt in das Wellnessbad Triamare in Bad Neustadt.


Die vorgeschlagene Rundtour bietet darüber hinaus viele attraktive Ausflugsziele, wie das Naturdenkmal Schwarzes Moor. Wer genauer hinsieht, findet dort Sonnentau und Moosbeere, seltene Gräser und Farne und sogar Orchideen. Und wer besonders großes Glück hat, zur richtigen Jahreszeit kommt und sich mucksmäuschenstill verhält, der kann sogar den Birkhahn balzen sehen. Die Wasserkuppe, auch Berg der Flieger genannt, und mit 950 m höchster Berg der Rhön, bietet außer der Ski- und Rodelwelt Wiegand Unterhaltung das ganze Jahr hindurch. Im August findet hier das große Harley Davidson Treffen statt, im Winter Fackelwanderungen und Flutlichtskifahren. Auch historisch hat die Rhön von sich reden gemacht: Die Mahn- und Gedenkstätte "Point Alpha" informiert über das ehemalige geteilte Deutschland, ebenso bekannt als "heißester Punkt im Kalten Krieg" (Sir Peter Ustinov) und stellt einen ehemaligen US-Beobachtungsstützpunkt dar. Wer gerne ausgeht, findet in Meiningen eine kulturelle Hochburg. Die Theaterstadt beeinflusste Hollywood im 19. Jahrhundert und veränderte nachhaltig das europäische Theater.


Der Prospekt Camping- und Reisemobilwelt Rhön beinhaltet 12 Campingplätze und 29 Reisemobilstellplätzen, inklusive Angaben zu Preisen und Ausstattung. Neu: 7-tägige Pauschalreise RHÖN-REISE-MOBIL.

Kontakt: Rhön Info Zentrum, Wasserkuppe 1, 36129 Gersfeld Tel.: 06654 918340 tourismus@rhoen.de oder als Download unter www.rhoen.deexterner Link.


Rhön_Reise_Mobil, 3096 KB