Prämierung des Rhönschafs in Dermbach

Rhön, 21. März 2017

Zur Körung und Prämierung des Rhönschafs und weiteren Landschafrassen lud der Landesverband Thüringer Schafzüchter, der Kleintierzuchtverein Unteralba und die „Rhönland“ eG Dermbach ein. Am 18. März 2017 fand der „Tag der Thüringer Schafzüchter“ in Dermbach statt.

Bild: Martina Plöger

Malsch MdL Thüringen - Fotografin Martina Plöger

An der wichtigsten Züchterveranstaltung der Region waren zahlreiche Zuchtbockanwärter vertreten, welche während des Vormittags begutachtet wurden. Anschließend wurden die Siegerböcke allen Besucher im Ring vorgestellt. Eine Auktion von über 50 Tieren sowie ein Wollankauf komplettierten den Aktionstag in Dermbach.

Maskottchen und Rarität - das Rhönschaf

Auf Einladung von Herrn Thomas Hugk, Bürgermeister von Dermbach, war auch Thorn Plöger, Geschäftsführer Rhön GmbH; mit dem Schirmherrn Marcus Malsch, MDL Thüringern, vor Ort vertreten und durfte sich ein Bild von der gelungenen Veranstaltung machen. Gleichzeitig wurde der Termin genutzt, um das bei Gästen beliebte Plüsch-Rhönschaf einmal fachmännisch beäugen zu lassen.

Bilder: Martina Plöger

Rhönschaf Dermbach (1) - Fotografin Martina Plöger Rhönschaf Dermbach (2) - Fotografin Martina Plöger

Bilder: Katharina Happel

Rhönschaf (2) - Fotografin Katharina Happel Rhönschaf (1) - Fotografin Katharina Happel