Extratour Point-Alpha-Weg als schönster Wanderweg Deutschlands nominiert

Rhön, 21. März 2017

Seit nunmehr zehn Jahren gibt es sie schon - die Extratouren der Rhön. Und genauso lange erfreuen sich diese Rundwanderwege großer Beliebtheit bei Gästen und Einheimischen gleichermaßen.

Die Aufmerksamkeit, welche den Extratouren der Rhön geschenkt wird, zeigt sich jetzt auch in der Nominierung der Extratour Point-Alpha-Weg bei der Wahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg. Jährlich werden Wanderwege durch das WanderMagazin nominiert und ausgezeichnet. Die Wahl liegt allerdings bei den teilnehmenden Wanderern und Interessierten. Abstimmen hierfür kann man auf der Internetseite wandermagazin.deexterner Link.

Zahlreiche Jubiläumsveranstaltungen

Die Kommune Geisa feiert das Jubiläum der Extratour Point-Alpha-Weg mit einem Frühlingsfest am 7. Mai 2017. Während dieses Festes werden zwei geführte Wanderungen angeboten. Anschließend kann sich der Wanderer im Schlossgarten verköstigen lassen und dabei die musikalische Unterhaltung genießen.

Am darauf folgenden Wochenende, vom 13.-14. Mai 2017, findet dann der 8. Rhöner Wandertag in Vacha statt. An diesen zwei Tagen werden zahlreiche geführte Wanderungen mit unterschiedlichen Längen angeboten, so das für Jedermann etwas passendes dabei sein sollte. Gleichzeitig findet der Vitusmarkt und ein Mittelaltermarkt statt, welches ein buntes Markttreiben verspricht.

Bilder: Katharina Happel

Ausblick US Grenzturm Point Alpha - Katharina Happel Panorama von Haus auf der Grenze - Katharina HappelPoint Alpha - Katharina Happel Point Alpha US Camp - Katharina Happel