Wandern und Radfahren im Fokus
CMT Stuttgart 2016

Rhön, 20. Januar 2016

Die Rhön hat als Urlaubsregion für Aktiv-Touristen zahlreiche Aktionen zu bieten. Um diese bekannter zu machen waren Mitarbeiter der Rhön Marketing am vergangenen Wochenende auf der CMT Stuttgart vertreten.

An dem Themenwochenende „Rad & Wandern“ steht alles unter dem Fokus des Aktivurlaubs. Gemeinsam mit weiteren deutschen Fernwanderwegen – den Top Trails of Germany - war die Rhön in Stuttgart vor Ort.

Auf großes Interesse stoß der Premiumwanderweg DER HOCHRHÖNER® mit seinen zahlreichen Extratouren. Aufgrund der zentralen Lage in Deutschland und der abwechslungsreichen Landschaft im Biosphärenreservat Rhön erregt dieser immer viel Aufmerksamkeit bei den Besuchern. Der Premiumwanderweg begeht in diesem Jahr sein 10. Jubiläum, welches mit einem Festakt im September in Frauenroth begangen wird.

Zweiter Schwerpunkt der Nachfrage waren die Rhöner Radfernwege, die sich größter Beliebtheit erfreuten und auch besten bekannt sind. Hier sind besonders die Radwege mit einer Länge von über 250 Kilometern gefragt.

Die CMT Stuttgart ist die weltweit größte Besucher-Messe im Tourismus. Die Gäste können dort alles für ihren nächsten Traumurlaub entdecken, sei dieser nun in der Stadt oder auf dem Land, aktiv oder entspannt, in Deutschland oder über dessen Grenzen hinaus. Die Messe läuft noch bis zum Sonntag, den 24. Januar 2016.