Die Rhön bei der Messe „Reisen & Caravan“

Rhön.  Auch in diesem Jahr ist die Rhön vom 29. Oktober bis 01. November 2015 auf der „Reisen & Caravan“ in Erfurt, Thüringens größter Reisemesse, stark vertreten.

Identitätszeichen Rhön LogoTourismusmitarbeiter aus Thüringen, Hessen und Bayern werden die Region vor Ort präsentieren und zeigen was die Rhön ihren Gästen zu bieten hat. Im Gepäck haben die Touristiker die aktuellen Jahreskataloge & Themenflyer, mit denen sich die Rhön unter ihrem Slogan „Land der offenen Fernen“ präsentiert und einlädt.  Sehr beliebt sind z. B. Informationen zur Camping & Reisemobilwelt Rhön, Wander- und Radkarten, die Keltenerlebniskarte oder zahlreiche Ausflugstipps zur Region. Der Rhönforum e. V. wird vor Ort durch Anja Schuchert und Ursula Kritsch vertreten.

Ebenfalls in Erfurt präsent sind auch Vertreter der Verwaltungsgemeinschaft Hohe Rhön, die an einem kleinen Messestand die „ARCHE Rhön“, als neues touristisches Highlight in der Erlebniswelt Rhönwald Kaltenwestheim, vorstellen. Die Vorbereitungen für diesen Messeauftritt wurden unter anderem vom Rhönforum e.V. unterstützt. Der Stand wurde nach einem MDR-Bericht spontan von der Messeleitung Erfurt gesponsert. Der Stand der „ARCHE RHÖN“ wird an den vier Messetagen z. B. durch Kaltenwestheims Bürgermeister Harald Heim, Erlebniswelt-Rhön-Mitarbeiter Rolf Orthey oder Rolf Friedrich vom Biosphärenreservat Rhön sowie von Mitarbeitern der Verwaltungsgemeinschaft Hohe Rhön betreut.

Die Messe „Reisen & Caravan“ ist eine der besucherstärksten Messen in Thüringen. Über 270 Aussteller aus aller Welt präsentieren Reiseziele aus über 50 Ländern sowie Ideen für den Sommer- und Winterurlaub. Dazu gibt es Präsentationen der neuesten Reisemobile der Saison 2015/2016.