Rhönforum e.V. lud zu Gastgeberstammtisch ein
Gastgeberstammtisch Rhönforum 1
Gastgeber-Stammtisch April 2013
Gastgeberstammtisch Rhönforum 2
Gastgeber-Stammtisch April 2013

Rhön, April 2013

Im April lud der Rhönforum e.V. Gastgeber sowie Tourismus-Interessierte zu einem Gastgeberstammtisch ins Landhotel "Zur Grüne Kutte" nach Bernshausen ein.

37 Teilnehmen kamen zur Veranstaltung. Dabei waren sowohl Hotel- und Pensionsbetreiber, aber auch Besitzer von Ferienwohnungen und Gaststätten der Thüringer Rhön zu Gast. Auftakt der Veranstaltung war eine Besichtigungstour im Landhotel "Zur Grünen Kutte" und der dazugehörigen "Stockborn Ranch".

Über das "Themenjahr UNESCO 2014 - Produktentwicklung und Vermarktungschancen mit dem Biosphärenreservat Rhön" referierte Alexander Mayrhofer, Leiter Kompetenzzentrum/Innenmarketing der Thüringer Tourismus GmbH Erfurt.

Rhönforum-Geschäftsführerin Anja Schuchert informierte über aktuelle touristische Anliegen zum Beispiel die Möglichkeit Qualitätsgastgeber "Wanderbares Deutschland" zu werden, Klassifizierung von Ferienwohnungen sowie neuste Trends etc. Ebenfalls konnten die Gäste das aktuelle touristische Infomaterial kennenlernen und auch mitnehmen.

In der anschließenden Diskussion und dem Erfahrungsaustausch ging es zum Beispiel um das Thema Direktbuchung im Internet. Aber auch die Vernetzungsmöglichkeiten wurden diskutiert. Im Fazit fanden die Teilnehmer die Veranstaltung gelungen und wünschen sich eine Fortsetzung.