Die Rhön präsentiert sich auf der ITB
Wiesenthaler Schweiz

Rhön, März 2013

Regionale Vertreter informieren über Neuigkeiten aus der Region

Vom 6. bis 10. März 2013 wird die Rhön zum 19. Mal zu Gast auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin sein. Seit 1995 präsentieren die Rhön Marketing GbR, die Stadt Fulda und das Staatsbad Bad Kissingen die Region gemeinsam auf der weltweit führenden Tourismusmesse.

"Wir stellen den internationalen Fach- und Privatbesuchern unsere Region vor und was es bei uns Neues zu entdecken gibt", berichtet Roland Frormann, Vertreter der Rhön Marketing GbR aus Hessen. Am Stand 102 in Halle 10.2 informieren die regionalen Vertreter beispielsweise über geplante Wandererlebnisse entlang von Streuobstwiesen und Pläne über einen Sternenpark in der Region.

Für die Besucher am Rhön Stand wird es eine besondere Aufmerksamkeit geben: Rhönschafe und, passend zum geplanten Sternenpark, Sterntaler aus Marzipan. Am Stand gibt es eine Pressemappe, Broschüren und Prospekte der Region sowie Sitzgelegenheiten. Neu ist in diesem Jahr die grüne Rückwand. Sie stellt den Bezug zur Landschaft und zum UNESCO-Biosphärenreservat dar.

"Die Präsentation in Berlin ist wichtig für unsere Außendarstellung. Im Vorjahr hatten wir unter anderem unser Angebot Wandern mit Hund vorgestellt. Das stieß auf großes Interesse und wurde gut nachgefragt", so Frormann. Die ITB erwartet knapp 200.000 Besucher, die meisten Fachbesucher wie Hotelunternehmer, Vertreter von Reiseveranstaltern, Fremdenverkehrsunternehmen oder Reisebüros.

Die Destination Rhön würde sich freuen Sie an ihrem Stand begrüßen zu dürfen.