Rhönradweg beliebt bei den Süddeutschen

Rhön, 17. Januar 2011. Der erste Messeauftritt der Rhön 2011 war in Stuttgart. - Traditionell bildete die CMT 2011 in Stuttgart den Anfang der Messesaison für die Rhön Marketing GbR. Im Rahmen der Sonderausstellung „Fahrrad‐ und Erlebnisreisen mit Wandern“ präsentierte die Rhön ihre Angebote am 15. und 16. Januar 2011.

DER HOCHRHÖNER® als „Flagschiff“ der insgesamt 21 Premiumwanderwege in der Rhön, aber auch der Rhönradweg waren die Renner auf der mit über das Wochenende weit über 60.000 Besuchern ungemein stark frequentierten Publikumsmesse.

Die Kenntnis der Wege war enorm, die Nachfrage insbesondere nach Fernradwegen und Fernwanderwegen sehr hoch. „Wir sind beeindruckt über die gezielte Nachfrage nach diesen Wegen. Offensichtlich zeigen die Bemühungen der vergangenen Jahre Wirkung“, so Roland Frormann, Geschäftsführer der Rhön Tourismus & Service GmbH Landkreis Fulda.

Die Rhön Marketing GbR ist ein Zusammenschluss der regionalen  Tourismusorganisationen der Bayerischen, Hessischen und Thüringer Rhön sowie der Vermarktungsorganisation Rhöner Produkte „Dachmarke Rhön GmbH“.

Kontakt: Christine Kolasch, Rhön Tourismus & Service GmbH für die Rhön Marketing GbR , Tel. 06654 9183411, E-Mail presse@rhoen.de