Die Rhön gleich dreimal aktiv am Wochenende

Rhön, 21. März 2011. Ob Campingreisen, Radwandern oder mit dem Reisemobil: die Rhön präsentiert sich hessenweit ihren Gästen am Wochenende.

Bei den Caravaning-Tagen Rhein Main in Bad Vilbel vom 18. bis 20. März zwischen 10 und 18 Uhr präsentiert sich die Rhön Marketing GbR mit dem Info-Anhänger. Mit rund 40 verschiedenen Camping-, Wohn- und Reisemobilstellplätzen bietet die Ferienregion Rhön beste Voraussetzungen für einen jederzeit flexiblen Urlaub. Der Urlauber hat die Wahl vom Camping am Rande prachtvoller Kurstädte, über Camping direkt am Ufer eines Kies Sees bis hin zum Camping auf dem Bergplateau von über 600 Metern Höhenlage.
Auch in Nordhessen ist die Rhön vertreten. Auf dem Frühjahrsmarkt im Fuldatal am 19. und 20. März wirbt Alexander Keidel vom Rhön Camping Park***** stellvertretend für die Camping- und Reisemobilstellplätze der Rhön.

Und die bekannten Radfernwege, wie Bahnradweg Hessen, Rhönradweg und „Vom Main zur Rhön“ sind in Frankfurt am Main zu  sehen. Bei der ADFC Veranstaltung rund ums Radwandern und Radreisen ist die Rhön Marketing GbR zum zweiten Mal vertreten. Am 20. März zwischen 11 und 17 Uhr finden zahlreiche Radfreunde wieder alle Informationen rund um Reiseziele, Radreiseveranstalter, Reiseausrüstung, Fahrräder, Bett & Bike Betriebe und vieles mehr. Der ADFC möchte damit auf vielfältige, interessante, vor allem aber auf persönliche Weise alle wichtigen Informationen zur Vorbereitung und Durchführung von Fahrradtouren und Radreisen darstellen.

Die Rhön Marketing GbR ist ein Zusammenschluss der regionalen  Tourismusorganisationen der Bayerischen, Hessischen und Thüringer Rhön sowie der Vermarktungsorganisation Rhöner Produkte „Dachmarke Rhön GmbH“.

Kontakt: Christine Kolasch, Rhön Tourismus & Service GmbH für die Rhön Marketing GbR , Tel. 06654 9183411, E-Mail presse@rhoen.de