Naturlehrpfad Schwarzes Moor gesperrt

Wildflecken-Oberbach, den 28. Januar 2020

Wanderer in der Rhön müssen sich auch in diesem Winter auf witterungsbedingte Einschränkungen einstellen. Jetzt wurden der Naturlehrpfad „Schwarzes Moor“ und der dort befindliche Aussichtsturm bis auf weiteres gesperrt. Grund dafür ist die bestehende Rutschgefahr, teilt die bayerische Verwaltungsstelle des UNESCO-Biosphärenreservat Rhön mit. Die Sperrung schützt aber nicht nur die Wanderer vor Verletzungen, sondern auch störungsempfindliche Wildtiere, heißt es dazu weiter.

Wer dennoch in der Rhön wandern gehen möchte, dem empfehlen wir die ausgewiesenen Winterwanderwege zu nutzen. Mehr als 180 km gibt es davon in der Rhön. Wichtig ist, dass die Wanderer festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung tragen. Eine Übersicht der Winterwanderwege finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.rhoen.de/urlaub-kultur-ferien-wellness/aktiv-freizeit/wintersport/winterwanderweg/index.html