Orte in der Rhön
Loading...Fulda
Sehenswürdigkeiten und Kunstschätze aus einer über 1250-jährigen Geschichte - Die Barockstadt Fulda ist durch ihre zentrale Lage in Deutschland ein lohnendes Urlaubs- und Ausflugsziel.

Fulda hat Vieles zu bieten! Bereits 744 gegründet, finden Sie in Fulda Sehenswürdigkeiten und Kunstschätze aus einer über 1250-jährigen Geschichte. In keinem Architekturführer fehlt der barocke Dom und die romanische Michaelskirche. Das Stadt- oder Residenzschloss, die Adelspalais, die Orangerie und weitere sehenswerte Bauwerke bilden das Barockviertel, ein Ensemble von hohem städtebaulichem Wert. Liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser, versteckte Plätze, blühende Gärten und Parks, alte Handwerksbetriebe, malerische Innenhöfe, spannende Museen, gemütliche Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein.
Für wen dann ein Tagesausflug viel zu kurz ist, hat die Auswahl unter gastlichen und gemütlichen Hotels und Pensionen und interessanten Wochenendpauschalen. Über 3.190 Betten hält die Barockstadt Fulda für Sie, unsere Gäste, bereit. Dabei reicht die Palette von First-Class-Häusern über liebenswerte Pensionen bis hin zu Ferienwohnungen - je nachdem, wie Sie es wünschen.
Ortsteile:
- Bernhards
- Besges
- Bronnzell
- Dietershan
- Edelzell
- Fulda

- Gläserzell
- Haimbach
- Harmerz
- Istergiesel
- Johannesberg
- Kämmerzell
- Kohlhaus
- Lehnerz
- Lüdermünd
- Maberzell / Trätzhof
- Malkes
- Mittelrode
- Niederrode
- Niesig
- Oberrode
- Rodges
- Sickels
- Zell
- Zirkenbach
Aus unserem Online-Shop: Rhön Rundwege 'Rund um Fulda'
59 Rundwanderwege rund um Fulda. Ausgangspunkt sind hier 24 verschiedene Parkplätze in Dipperz, Hofbieber, Künzell und Petersberg.
mehr Info...
Frau Elisabeth Schrimpf


Lesezeichen/Weitersagen